Awards für Top-Designs

Der IF Design Award ist einer der wichtigsten Designpreise der Welt. Für 2021 wurden auch Entwicklungen von Deuter und Thule ausgezeichnet.

Der deutsche Rucksack- und Schlafsack-Hersteller Deuter sowie das schwedische Unternehmen Thule, Spezialist für Transportlösungen für aktive Menschen, wie Gepäckträger, Fahrradtaschen, aber auch Rucksäcke, können sich über eine Auszeichnung beim weltweit renommierten iF Design Award freuen.

Thule wurde für zwei Produkte mit dem iF Design Award ausgezeichnet: für den ­Premiumfahrradträger „Thule TopRide“ im Bereich „Product Design“, Kategorie „“Automobiles/Vehicles“ sowie für die Tasche „Thule RoundTrip Bike Duffel“ für Radsportler im Bereich „Product Design“, Kategorie „Sports(Outdoor/Bicycles“).

Das neue Deuter-Logo wurde mit einem Preis im Bereich „Communication Design“, Kategorie „Corporate Identity/ Branding“ bedacht. Den Award erhielt die Agentur ­Zeichen & Wunder, die das seit März verwendete Logo entwickelt hat. Deuter erscheine mit dem neuen Logo moderner und falle speziell am Produkt und online mehr ins Auge, kommentierte die Jury. „Mit der Design­agentur Zeichen & Wunder, ihrer jahrelangen Erfahrung, Zuverlässigkeit und Kreativität hatten wir den perfekten Partner an unserer Seite für die Entwicklung unseres neuen Markenlogos. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und die Wertschätzung durch den IF Design Award“, so Christina Völlinger, Leitung Marketing Deuter.

Zeichen & Wunder gehört mit 45 Mitarbeitern zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland. Im Ranking des IF Design Award zählt Zeichen & Wunder zu den Top Ten der erfolgreichsten Brand Design Studios der letzten fünf Jahre.

2021 fast 10.000 Einsendungen

Der Industrie Forum Design (iF Design) wird seit 1954 jährlich von der International Forum Design GmbH aus Hannover  vergeben. Für 2021 entschied eine Jury aus 98 internationalen, unabhängigen Designexperten aus knapp 10.000 Einsendungen 1.744 Award-Gewinner in neun Bereichen: „Product Design“, „Communication Design“, „Packaging Design“, „Architecture“, „Interior Architecture“, „Professional Concept“, „Service Design“, „User Experience“ (neu), „User Interface“ (neu). Dazu wurden 75 „Gold Awards“ vergeben.

www.ifworlddesignguide.com

Tags:

Comments are closed.