Bergans hat neuen Eigentümer

01. September 2021

Die traditionsreiche Outdoor-Marke Bergans of Norway gehört nun zu 100 Prozent der Sport Holding, die mit über 360 Filialen Norwegens führender Sportfachhändler ist. 

Sport Holding erwirbt 100 Prozent der Anteile an der Bergans Fritid AS. Die Sport-Holding-Gruppe sein ist mit über 360 Filialen und Marken wie Intersport und Sport 1 der größte Player der Sportartikelindustrie in Norwegen. Bergans wird aber weiterhin als eigenständige Einheit geführt werden, um zu gewährleisten, dass die Kultur und DNA des Outdoor-Unternehmens mit über 100-jähriger Geschichte erhalten bleiben. Der Hauptsitz von Bergans bleibt in Asker, Norwegen (Foto), organisatorischen Änderungen sind nicht geplant. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Bergans-CEO Jan Tore Jensen weist darauf hin, dass keine bestehenden Vereinbarungen oder Kooperationen mit Geschäftspartnern durch den Verkauf beeinträchtigt werden. Er betont weiterhin, dass die Übernahme das Ergebnis eines langen und gründlichen Prozesses ist, welcher von Bergans eingeleitet wurde. Das Ziel war, einen Eigentümer zu finden, der auf unseren Strategien und unseren Zukunftsvisionen aufbauen möchte.“ Die Akquisition sei ein „Meilenstein“ für Bergans und  stelle eine große Chance dar, die Marke in den kommenden Jahren zu vergrößern und weiterzuentwickeln.  

www.bergans.com/de

www.sportholding.no

Tags:

Comments are closed.