Crocs Europe baut Distributionszentrum in den Niederlanden

16. Juni 2020

Crocs Europe erwirbt 35.000 Quadratmeter im neuen Logistik-Geschäftspark DistriPark Dordrecht entlang der Autobahn A16 . Damit ist es das größte Distributionszentrum für den Hersteller von Schuhen, Sandalen und Clogs in Europa.

Anfang Juni hat Crocs Eruope den Bau seines größte Distributionszentrum in Europa  gestartet, im DistriPark Dordrecht an der A16 in den Niederlanden. Der Hersteller kultiger Freizeitschuhe wird den neuen Standort teilweise für die Lagerung des Online-Stores, aber auch für die Belieferung der Filialen und die Abwicklung der Retouren nutzen. Stadtrat Maarten Burggraaff ist stolz darauf, dass sich Crocs für den DistriPark Dordrecht entschieden hat: „Dies ist ein sehr positives Signal, besonders in den derzeit wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Die Tatsache, dass ein ansprechender Name wie Crocs Dordrecht und den Drechtsteden wählt, zeigt, dass wir alles haben, was wir brauchen, um die Anforderungen und Wünsche der Logistikunternehmen zu erfüllen. Das wussten wir, aber es ist schön, dass dies nun auch durch die Ankunft dieses Unternehmens bestätigt wird. ”

Die Ankunft von Crocs verschafft der Gemeinde und der Region etwa 200 bis 350 zusätzliche Arbeitsplätze. Senior Vice President und General Manager von Crocs Europe B.V. ist mit der Standortwahl für das neue Distributionszentrum zufrieden: „Dies sind aufregende Zeiten für die Marke Crocs, und wir freuen uns, den Bau des neuen Distributionszentrums anzukündigen. Die neue Einrichtung wird es uns ermöglichen, den Support für unsere Kunden zu verbessern, und wir sind besonders stolz darauf, innerhalb derselben Region der Niederlande umzuziehen. Wir freuen uns darauf, die lokale Gemeinschaft zu unterstützen“.

Crocs wird voraussichtlich im April 2021 mit der Nutzung des neuen Geschäftssitzes beginnen.

www.crocs.de

Comments are closed.