Franco Fogliato neuer Präsident und CEO von Salomon

17. August 2021

Franco Fogliato wird neuer Präsident und CEO der Outdoor-Marke Salomon aus der „Amer Sports“-Gruppe.

Spätestens zum 15. März 2022 wird Franco Fogliato seine Position als Präsident und CEO von Salomon an, einer Marke der  Amer Sports Corporation (Amer Sports), die auf Schuhe, Bekleidung und Wintersportausrüstung spezialisiert ist. Fogliato ist eine erfahrene Führungskraft der Sportartikel- und Sportbekleidungsindustrie. In seiner neuen Rolle wird er die globale Weiterentwicklung von Salomon leiten, um die Führungsposition der von den Bergen inspirierten Outdoor-Marke auszubauen.

„Wir freuen uns, Franco in der nächsten Wachstumsphase von Salomon im Amer-Sports-Team begrüßen zu dürfen“, sagt James Zheng, der Board Executive Director und CEO von Amer Sports. „Franco bringt eine großartige Mischung aus globaler Markenführungserfahrung in der Sportbekleidungsindustrie und Omnichannel-Expertise mit, die von unschätzbarem Wert sein wird, während wir die Omnichannel-Strategien von Salomon in unseren weltweiten Märkten vorantreiben und die Marke für langfristigen Erfolg positionieren. Mit Francos Führungsqualitäten und seiner umfassenden Erfahrung in der Entwicklung von profitablem Wachstum für führende Sportartikelmarken bin ich zuversichtlich, dass Salomon die nächste Stufe erreichen wird, und wir freuen uns auf seine Mitarbeit.“

www.salomon.com

Tags:

Comments are closed.