Hersteller und Ratgeber

05. August 2020

Von digitaler Schuhberatung über Tipps zum Wandern bis zu Infos zu Service-Leistungen – mit seiner neuen Website www.lowa.com wendet sich Schuhhersteller Lowa nun umfassend an den Konsumenten. Und will damit einen Schritt in Richtung globale Markenpräsenz gehen.

„Für unseren globalen Web-Auftritt lowa.com haben wir ein intensives Markenerlebnis konzipiert. Unsere hochwertigen Outdoor-Schuhe sind hier die Protagonisten zahlreicher Stories. Sei es durch das Herunterladen des unternehmenseigenen Kinder-Comics, dem Mitfiebern bei Expeditionen der Lowa-Athleten oder dem Folgen der Social-Media-Accounts“, sagt Michael Frank, Head of Marketing, zum Launch der neuen Website.

Für das Outdoor-Unternehmen soll die neue Website einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer globalen Markenpräsenz bringen. Sie bildet nun nicht nur in Deutschland den Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Kampagnen, sondern bildet auch in Zukunft für zahlreiche Lowa-Märkte die Kommunikationsbasis. „Wir sind mittlerweile in rund 75 Märkten weltweit aktiv. Die neue Website bildet eine perfekte Ausgangsbasis für ein weltweit einheitliches Markenerlebnis“, erklärt Frank. Umgesetzt wurde die Website gemeinsam mit der Agentur Adverma aus Rohrbach.

Geschäftsführer Alexander Nicolai erläutert: „Mit der neuen Website stellen wir das Erlebnis in den Fokus. Wir treten hier nicht nur als Hersteller, sondern auch als Ratgeber auf, dem die Erfahrungen und Erlebnisse der Kunden ganz besonders am Herz liegen.“ Wer auf der Suche nach einem neuen Schuh ist, der kann sich zum Beispiel nun digital Hilfe bei den Schuh-Experten holen. Durch das Beantworten weniger Fragen hilft Lowa seinen Kunden durch den Schuh-Dschungel. Aber auch wenn der Schuh mal drückt, gibt es auf lowa.com die nötige Hilfestellung. Ein umfangreicher Service-Bereich zeigt auf, was am Schuh repariert werden kann, wie man sein Schuhwerk richtig pflegt und worauf man sonst noch achten sollte.

www.lowa.com

Tags:

Comments are closed.