Herzog wird FEDAS-Präsident

26. Juni 2020

Stefan Herzog übernimmt die Position des Präsidenten beim europäischen Sportfachhandelsverband FEDAS. Er tritt damit die Nachfolge von Werner Haizmann an, bekleidet parallel weiter das Amt des Generalsekretärs des Verband Deutscher Sportfachhandel (vds).

Seit  mehr als 50 Jahren vertritt die FEDAS als europäischer Zusammenschluss des Sportartikel-, Sporttextil- und Sportschuhhandels die grenzüberschreitenden Interessen des in Fachverbänden organisierten Sportfachhandels europäischer Länder. Nun hat sich die FEDAS auf der Führungsebene neu sortiert. In einer Videokonferenz im Juni wählten die Delegierten den Generalsekretär des Verbands Deutscher Sportfachhandel (vds), Stefan Herzog, einstimmig zum neuen Präsidenten. Damit tritt Branchenspezialist Herzog in die Fußstapfen seines vds-Amtskollegen Werner Haizmann (Präsident), der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Haizmann hat der FEDAS in den letzten 24 Jahren eine gewichtige und einflussreiche Stimme in der europäischen und weltweiten Sportwirtschaft verliehen und wurde für seine Leistungen zum Ehrenpräsidenten der FEDAS ernannt. Herzog bleibt im Übrigens weiterhin Generalsekretär des vds.

Neben dem neuen Präsidenten setzt sich der aktuelle Vorstand aus dem Geschäftsführenden Präsidenten Michael Nendwich vom VSSÖ sowie den Vizepräsidenten Peter Bruggmann von der ASMAS (Sportfachhandelsverband der Schweiz) und Dave Quadvlieg von der INretail zusammen, die jeweils in ihrem Amt bestätigt wurden.

Comments are closed.