Lowa gewinnt zwei Awards für neue Website

Der Traditions-Outdoorschuhersteller Lowa hat mit seiner 2020 gelaunchten multimedialen Plattform www.lowa.com zwei Awards gewonnen.

Die perfekte Verbindung von Storytelling und Produktpräsentation – dafür wurde jüngst die globale Website des Outdoor-Schusters Lowa, die 2020 an den Start ging, ausgezeichnet. Und das gleich zweifach. Beim „German Brand Award“ erhielten die Jetzendorfer die Auszeichnung „Winner“ sowie eine „Special Mention“ in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“.  

Beim „Best of Content Marketing Award“ 2021 wurde Lowa die Auszeichnung „Silber“ verliehen. Ausgerichtet von Europas größtem Content-Marketing-Verband, dem Content Marketing Forum (CMF), konnten hier auch Zuschauer online für die Gewinner voten. 

 „Die Auszeichnungen zeigen, dass unsere Strategie, Produkte und Storys miteinander zu verknüpfen, richtig war. Im Zentrum steht bei uns das intensive Erlebnis mit der Marke und dem Produkt“, so Michael Frank, Head of Marketing bei Lowa (Foto links, daneben Georg Obermayr von Adverma). Umgesetzt wurde die globale Website mit der langjährigen Lowa-Partneragentur Adverma aus Rohrbach. 

Für das Outdoor-Unternehmen ist die neue Website ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung einer globalen Markenpräsenz. „Wir sind mittlerweile in rund 75 Märkten weltweit aktiv. Die neue Website bildet eine perfekte Ausgangsbasis für ein weltweit einheitliches Markenerlebnis“, erklärt Michael Frank. 

www.lowa.com

 

Tags:

Comments are closed.