Lycra ernennt neuen Chief Innovation Officer

28. November 2020

The Lycra Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Fasern und Technologielösungen für die Bekleidungsindustrie, gibt die Ernennung von Steve Stewart als Chief Innovation Officer bekannt.

In der neu geschaffenen Position wird Stewart für die Leitung der Technologie- und strategischen Marketingteams verantwortlich sein. Zudem wird er mit der Aufgabe betraut, das Tempo der Entwicklungen innovativer Produkte und Plattformen für Marken und Einzelhändler zu beschleunigen. Stewart wird im US-amerikanischen Headquarter ansässig sein.

Stewart war zuvor als Apparel Vice President-Asia für Business and Operations in Asien verantwortlich, darunter für Großchina, Singapur, Japan, Korea, Indien und andere asiatische Länder. Er war seit 2014 in Schanghai ansässig und war zuvor Commercial Director, North Asia, und Global Marketing Director für Bodywear, Bademode und Active Outdoor. 

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Textilfaser- und Bekleidungsindustrie, einschließlich Positionen in den Bereichen Operations, Technik, Sale und Marketing, verfügt Stewart über eine umfangreiche Branchen-Expertise. Vor seiner Karriere bei Invista und The Lycra Company arbeitete er für Boeing, Dupont und WL Gore & Associates. Stewart hat einen Bachelor in Elektrotechnik von der Texas A&M University und einen Master in Betriebswirtschaft von der University of Tennessee. 

The Lycra Company hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, USA, und besitzt führende Verbraucher- und Handelsmarken wie Lycra, Lycra HyFit, Lycra T400, L by Lycra, Coolmax, Thermolite oder Elaspan.

www.lycra.com

Tags:

Comments are closed.