Maier Sports wieder Premiumpartner beim „Tag des Wanderns“

12. September 2020

Der „Tag des Wanderns“ mit seinen bundesweiten Veranstaltungen findet in diesem Jahr am Freitag, den 18. September, statt.  Outdoor-Hersteller Maier Sports unterstützt ihn als Premiumpartner.

Um das Wandern mit all seinen Facetten stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, hat der Deutsche Wanderverband (DWV) den „Tag des Wanderns“ ins Leben gerufen. Weil er am 14. Mai – das ist der Gründungstag des DWV im Jahr 1883 – nicht stattfinden konnte, wurde er auf den 18. September verschoben. Outdoor-Hersteller Maier Sports unterstützt diese Veranstaltung zum dritten Mal in Folge als Premiumpartner. „Für uns ist das eine Herzensangelegenheit. Denn schließlich ist Maier Sports die deutsche Wandermarke und will als Hosen- und Passformspezialist jeder Wanderfreundin und jedem Wanderfreund die individuell passende Hose bieten. Denn damit macht das Wandern noch mehr Spaß“, sagt Stefan Taft, Marketingleiter bei Maier Sports.

Er verweist auch darauf, dass alle Teilnehmer bei der zentralen Auftaktveranstaltung und den vielen regionalen Events am Maier Sports Gewinnspiel teilnehmen können. Unter denen, die mitmachen, verlost die Marke zehn Wanderhosen. Und wer den zur Gewinnerhose gehörenden Testbogen ausfüllt, wird zusätzlich mit einem Dankeschön-T-Shirt belohnt. Die Maier-Sports-Verlosung ist Teil des DWV-Gutschein-Heftes, das bei den zahlreichen Veranstaltungen an die Teilnehmer ausgegeben wird.

Der DWV, der vom ehrenamtlichen Engagement der in den Ortsgruppen der Wandervereine organisierten Mitglieder lebt, sorgt an diesem Tag mit einer enormen thematischen Vielfalt dafür, dass das Wandern in den Fokus der Menschen und Medien rückt. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft – Themen, die ohne ehrenamtliches Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Die Veranstaltungen zum Tag des Wanderns stehen allen Menschen offen. Dabei stammen die Angebote keineswegs ausschließlich von DWV-Mitgliedsvereinen. Auch Umwelt-, Tourismus- und andere Organisationen sowie Natur- und Nationalparks, sogar ganze Regionen, laden bundesweit zu Aktionen rund ums Wandern ein. Im vergangenen Jahr folgten bei rund 400 bundesweiten Veranstaltungen über 13.000 Wander-Fans dem Aufruf zum „Tag des Wanderns“. Daniel Günther, Schirmherr des diesjährigen Tages des Wanderns und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, hat sein Kommen zur Zentralveranstaltung in Bad Oldesloe am 18. September zugesagt.

Welche Angebote es gibt und wo eine Veranstaltung in deiner Nähe oder in deiner Lieblings-Wanderregion am 18. September stattfindet, findest du auf einer interaktiven Karte auf der website des DWV unter www.wanderverband.de.

www.maier-sports.com

Tags:

Comments are closed.