Neuer CEO bei Ledlenser

29. Juli 2021

Wechsel in der Geschäftsführung des Solinger Lichtspezialisten Ledlenser: Michael Reuter ist neuer CEO. Er folgt auf Thomas Willing.  

Zum 1. Juli 2021 hat Michael Reuter (Foto) bei der Ledlenser GmbH & Co. KG die Rolle des CEO von Thomas Willing übernommen. Willing bleibt bis Ende Oktober in der Geschäftsführung, um Reuter in der Einarbeitungsphase zu unterstützen und einen nahtlosen Übergang sicherzustellen. Anschließend wird er verschiedene Projekte, insbesondere mit den Schwerpunkten Asien/China und Supply Chain, begleiten. Das in Solingen, Nordrhein-Westfalen, ansässige Unternehmen Ledlenser ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten, auch für den Outdoor- und Sport-Bereich. Reuter will die Marke Ledlenser in den kommenden Jahren weiter ausbauen und die Positionierung im Premiumsegment schärfen: „Mein Ziel ist es, Ledlenser global als klare Nummer 1 für transportables LED-Licht im Premiummarkt zu etablieren“, sagt der neue CEO. Er bringt Erfahrung von Premium-Marken wie Alpina Farben, Weber Stephen Grills und Zwiesel Kristallglas mit, wo er zuletzt als Vorstand für die Bereiche Marketing und Vertrieb tätig war.

 www.ledlenser.com

Tags:

Comments are closed.