Neuer Salewa-Brandstore in München

Die Bergsportmarke Salewa hat in München einen Monobrandstore eröffnet: 140 Quadratmeter bieten Platz für die aktuellen Kollektionen und Raum für die erste professionelle Wäscherei sowie Bergsport-Equipment zum Ausleihen.

In der Frauenstraße 30 in München, nahe Isartor, hat die Südtiroler Bergsteigermarke Salewa einen 140 Quadratmeter großen Monobrandstore eröffnet. Er soll ein Treffpunkt der Bergsport-Community werden, mit hochwertigen Produkten, Beratung durch Experten und einer professionellen Wäscherei. Ambitionierte Bergsteiger kommen im neuen Salewa Store ebenso auf ihre Kosten wie Einsteiger die Rat, Equipment und Tourentipps suchen. Die Kunden sollen sich auf alpine Kompetenz im Store verlassen können. Den Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt: Ob Bike & Hike, Bike to Climb, Hike & Fly, Speed Hiking, Trekking – eine vielfältige Kundschaft soll im neuen Store bedient werden.

Stefan Rainer, CSO der Oberalp-Gruppe, zu der Salewa seit 1990 gehört: „Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Auch wenn sich gerade in diesen Zeiten digitale Vertriebskanäle etablieren, glauben wir mehr denn je an Orte der persönlichen Begegnung mit unseren Kunden. Der Salewa-Markenshop in München wird zum Szene-Treffpunkt für ,progressive Mountaineers‘: Exklusive Produkte und die erste professionelle Wäscherei für Bergsportartikel ab Herbst 2021 warten darauf erlebt zu werden!“

Gianluca Coneglian, General Manager Retail, vergleicht die Rolle des Shops mit der „einer Schutzhütte, die mehr als nur ein Platz zum Schlafen ist“. Er fügt hinzu, dass insbesondere in Zeiten mit vielen Einschränkungen und sozialer Distanzierung die aktive Weiterentwicklung der Salewa Stores in urbanen Zentren von Bedeutung sei.

Als neuen Store Manager konnte die Marke Florian Orlando Kecks (Foto: 2. v. r.), der bereits am Standort Regensburg mit der Leitung des Marken-Stores betraut war, gewinnen. Der 32-Jährige geht mit einem vierköpfigen Team (Foto 2. v. l.:  Susanne Pasquay) an den Start.

Zu München hat Salewa im Übrigen eine besondere Verbindung. Dort nahm vor bald 70 Jahren die Markengeschichte ihren Anfang. Die ersten marktreifen Bergsportprodukte entstanden vor rund 65 Jahren in der Thalkirchner Straße 47 – ausgedacht und entwickelt aus Eigeninteresse und aus Neugierde auf die Bergwelt vor der Haustür, „denn so kurz nach dem Krieg gab es ja nichts für uns Bergsteiger“, sagt der Münchner Bergsteiger-Pionier Hermann Huber (90, Foto Mitte) rückblickend. Jener Mann, der bei Salewa vom Lehrling zum Geschäftsführer aufstieg und das Unternehmen bis heute begleitet. „Mit dem Shop setzt die Marke Salewa in ihrer Ursprungsregion München ein neues Statement. Dieser neue Markenkontaktpunkt im Zentrum von München wird ein Treffpunkt für jene Bergbegeisterten sein, die sich mit den Markenwerten von Salewa identifizieren“, erklärt CEO Christoph Engl.

Außerdem auf dem Foto: Thomas Aichner (l.), Marketing Director, Axel Brosch, Geschäftsführer Oberalp Deutschland (r.).

www.salewa.com

Foto: Geschwister ZACK PR

Tags:

Comments are closed.