Neuer Vertriebspartner für Equip-Marken in Schweden

Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine, Tochterunternehmen von Equip Outdoor Technologies, werden in Schweden jetzt von der erfahrenen Outdoor-Agentur Granitbiten vertrieben.

Mit dem Beginn der Verkaufssaison Frühjahr/Sommer 2021 haben die Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine in Schweden die Zusammenarbeit mit der Outdoor-Agentur Granitbiten in den Bereichen Sales und Marketing gestartet. Von der Kooperation erwartet sich Equip eine gestärkte Position für ihre beiden Marken in einem der wichtigsten europäischen Outdoor-Märkte.

Granitbiten wurde 1994 von Henrik Bolander (Foto rechts) gegründet und wird seit 2001 von ihm zusammen mit Thomas Breding (links) geführt. Die Agentur gilt als ausgewiesener Experte in der Outdoor-Branche, sowohl Breding als auch Bolander sind selbst passionierte Outdoor-Sportler. Neben Rab und Lowe Alpine gehören noch weitere 17 Outdoor-Marken zum Agentur-Portfolio.

Andy Schimeck, Director European Sales und ab 31. Mai 2020 Global Sales Director bei Equip, erläutert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Granitbiten in Schweden und könnten uns keinen besseren und erfahreneren Partner wünschen, der uns in diesem wichtigen Markt unterstützt. Granitbiten ist seit vielen Jahren ein zentraler Akteur in der Outdoor-Branche und verfügt über ausgezeichnete Expertise, außerdem teilen wir die gleiche Leidenschaft für die Berge und den Sport.“

Thomas Breding ergänzt: „Wir sind stolz darauf, zwei so starke, globale und traditionsreiche Marken wie Rab und Lowe Alpine zu vertreten. Unser Außendienst-Team freut sich sehr darauf, den führenden Händlern in unserer Region die neue FS21 Rab und Lowe Alpine Kollektion zu präsentieren.“

www.equipuk.com

Comments are closed.