outdoor.markt-Trophy 2023: Die Sieger stehen fest!

08. Juni 2023

Nach dreijähriger Corona-bedingter Pause haben wir unsere outdoor.markt-Trophy wieder im Rahmen eines feierlichen Events verliehen. Traditionell fand die Veranstaltung am Montagabend (5. Juni) der Messe OutDoor by ISPO statt. Zur 14. Auflage des renommierten Awards waren mehr als 100 Vertreter von Herstellern, Händlern und Agenturen zum Schloss Nymphenburg gekommen, wo das Event erstmals stattfand. Comedian Martin Sierp führte im Orangeriesaal durch den Abend, dessen Höhepunkt die Verkündung der Sieger in den sieben Kategorien durch Anzeigenleiter Holger Henopp und Chefredakteur Wilfried Spürck war, die auch die Siegerpokale überreichten. Außerdem wurde diesmal ein Sonderpreis verliehen.
Die Gewinner der outdoor.markt-Trophy 2023, von denen drei durch die Leser des outdoor.markt per Online-Voting, drei durch eine siebenköpfige Fachjury und einer („Persönlichkeit des Jahres“) durch die Redaktion des Magazins bestimmt werden, sind:

Marke des Jahres (Leser-Voting): Meindl

Nominiert waren außerdem: Maier Sports, Jack Wolfskin

 

Händler des Jahres (Leser-Voting):: Intersport

Nominiert waren außerdem: Bergzeit, Globetrotter

 

Kampagne des Jahres (Leser-Voting): Maier Sports

Nominiert waren außerdem: Jack Wolfskin („United we hike“), Deuter („#Forever“)

 

Innovationspreis (Jury-Voting):  Sympatex

Nominiert waren außerdem: Cordura,  Freudenberg

 

Aufsteiger des Jahres (Jury-Voting): Koch alpin

Nominiert waren außerdem: Gregory,  Viking

 

Nachhaltigkeit (Jury-Voting): Vaude

Nominiert waren außerdem: Sympatex,  Komperdell

 

Persönlichkeit des Jahres (von der Redaktion ausgewählt): Alexander Nicolai (Geschäftsführer des Schuhherstellers Lowa)

Zudem wurde erstmals ein Sonderpreis für ein Nachhaltigkeitsprojekt vergeben. Er ging an das Projekt Green Balanced, das vom Automobilclub Mobil in Deutschland im November 2022 gestartet wurde und das Privatpersonen wie Unternehmen anbietet, für gefahrene Autokilometer Kompensationszahlungen zu leisten, die an Wiederaufforstungs- und Waldumbauprojekte in Deutschland gehen.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren der outdoor.markt-Trophy: die Agenturen Andreas Leucht PR, Outdoor Sports PR (Johannes Wessel, Joachim Stark), das Sportstellenmarkt-Portal Sport-Job, das Online-Trainingsportal für das Sportbusiness Sportsella, die Marke Moskinto und die  Eventmanagement-Agentur SH Events.

 

Impressionen vom Event sehen Sie in diesem VIDEO

 

Comments are closed.