Per Waag ist neuer CEO für Primus und Brunton

25. Oktober 2020

Per Waag übernimmt die Position des Global-CEO für die beiden Outdoor Divisions Primus AB und Brunton Outdoor, Inc., der Fenix Group. Die schwedische Traditionsmarke Primus steht seit 1892 für innovative Produkte fürs Kochen im Freien. Brunton ist seit 1894 bekannt für Präzisions-Outdoor-Navigations-Instrumente und sitzt in Louisville, in den USA.

„Per Waag ist bereits seit sieben Jahren für beide Marken (Primus & Brunton) tätig. Die letzten dreieinhalb Jahre als General Manager für den Nordamerikanischen Markt, in den USA. „Wir alle kennen und schätzen Per sehr und freuen uns, ihn in seiner neuen Rolle zu unterstützen. Mit seiner fast 20-jährigen Erfahrung aus unterschiedlichsten Positionen international agierender Outdoor-Premium Unternehmen und durch seine strukturierte Arbeitsweise, sowie seine Führungsqualit.ten wird er gemeinsam mit den motivierten Teams, die anspruchsvollen Ziele beider Marken angehen und erreichen“. Davon ist sein Vorgänger Lars-Ola Brolinson überzeugt.

Lars-Ola Brolinson selbst, wird Deputy Director der Fenix Outdoor Brands und arbeitet zukünftig noch enger mit Martin Axelhed zusammen, der die Position des Executive Vice President Brands in der Fjällräven International AB innehat.

Per Waag ist gebürtiger Schwede und absoluter Produktspezialist, der in seinen bisherigen Positionen, vor allem auch die Produktentwicklung im Fokus hatte. „Wir nutzen die Synergien unserer globalen Primus und Brunton Teams und entwickeln unsere Produkte bis ins letzte Detail permanent weiter. Um sie noch einfacher in der Handhabung, effizienter und langlebiger zu gestalten. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen zu inspirieren im Freien zu kochen und ihre Freizeit in der Natur zu genießen“, sagt Per Waag, der sich auf die spannende Herausforderung freut.

http://www.primusoutdoor.de

Tags:

Comments are closed.