Sonia Lunardon fängt bei Artilect an

14. Januar 2021

Sonia Lunardon verstärkt ab sofort das Team von Artilect als Director of Technical Design and Development. Zuvor hatte sie bereits für den Outdoor-Riesen The North Face gearbeitet.

Lunardon arbeitet in dieser Funktion mit Design Director Erica Cahn und Mitbegründer und Co-CEO Trent Bush im wachsenden Artilect-Designteam zusammen. Jeder einzelne dieses Trios bringt jahrzehntelange Erfahrung im Produktdesign und in der Entwicklung mit. Damit wird das konsequent von der Haut aus entwickelte technische Bekleidungssystem A/SYS rasch in alle Lagen und Anforderungsbereiche weiter vorangetrieben.

„Wir freuen uns sehr, Sonia im Artilect-Team zu haben“, sagt Bush zu der kompetenten Neuverpflichtung. „Wir bauen vom ersten Tag an etwas Neues auf. Und Sonia bringt eine intensive Mischung aus Leidenschaft, Können und Erfahrung mit, die es uns ermöglicht, ein völlig neues technisches Bekleidungssystem zu entwickeln, das auf Innovation, Nachhaltigkeit und Leistung basiert. Jeder im Artilect-Team wird sich gegenseitig anspornen, um herausragende Produkte zu erstellen. Und Sonia wird eine Schlüsselfigur sein, um unsere Ziele zu erreichen. Artilect mit Sonia und Erica zu starten und unser Produkt zum Leben zu erwecken, ist einfach unglaublich.“

Lunardon ist in der Performance-Bekleidungsbranche für ihre Expertise bekannt und war zuvor fast ein Jahrzehnt als Product Development Manager bei The North Face sowie in technischen Design-Positionen bei Fox Racing und Alpinestars tätig.

„Als ich das erste Mal mit Trent sprach und hörte, worum es bei der Marke geht, wusste ich, dass Artilect ein Team – eine Bewegung – ist, von der ich ein Teil sein wollte“, kommentiert Lunardon ihren Start. „Es kommt nicht jeden Tag vor, dass eine neue globale Mark mit dieser enormen Power auf den Markt kommt. Wir sind bereit, die Dinge völlig neu zu denken und anzugehen, um Bekleidung auf den Markt zu bringen, die die Leute umhaut und die Leistung auf jeder Ebene steigert.“

Artilect wurde als kreatives Studio für Outdoor-Bekleidung gegründet, das sich darauf konzentriert, die menschliche Leistung in jeder Umgebung zu steigern und Bekleidungssysteme zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Verbraucher von innen nach außen antizipieren. Die Marke wird Technologie, Stil und Funktion miteinander vereinen, wobei Nachhaltigkeit vom ersten Tag an ein Kernprinzip ist.

Herzstück der Artilect Linie ist A/SYS®, ein umfassendes technisches Bekleidungssystem. Jedes einzelne Kleidungsteil bietet als Einzelstück eine hervorragende Leistung, wird aber im Artilect-System optimiert. Jedes Kleidungsstück des A/SYS Bekleidungssystems wird mit einem Verständnis für die kritische Bedeutung von Feuchtigkeitsmanagement, Thermoregulation, Atmungsaktivität und Leistung entwickelt und spiegelt einen Stil wider, der eindeutig Artilect ist. Die Marke Artilect wurde für Menschen entwickelt, die die Zukunft des Action-/Outdoor-Marktes im Blick haben und sich die absolut beste Performance und den besten Style wünschen.

Das europäische Artilect Vertriebsteam von Bradshaw Taylor um Branchenprofi Wolfgang Jahn präsentiert derzeit ausgewählten Händlern die ersten Produkte und das Konzept von Artilect. Die innovativen A/SYS® Teile, bei denen es sich zum Start um Base- und Midlayer handeln wird, werden ab Herbst 2021 im Handel erhältlich sein. Die weiteren Lagen werden in rascher Folge das nachhaltige und hochfunktionelle Bekleidungssystem komplettieren.

Lesen Sie hier unseren ersten Artikel über Artilect.

Tags:

Comments are closed.