Sprung über die Grenze

10. März 2014

Shoppingclubs boomen – hierzulande wie auch in Frankreich. Im Sport- und Outdoor-Sektor will jetzt mit privatesportshop.com ein junger Anbieter aus der Nähe von Montpellier zum Siegeszug ansetzen.

Die Gründer Benoit Duran und Guillaume Bertel haben neben Frankreich auch den europäischen Markt im Visier. Mit einem engagierten jungen Team haben sie es – trotz Decathlon-Dominanz – geschafft, bereits innerhalb kürzester Zeit den heimischen Markt aufzumischen. Ende letzten Jahres wurden dazu noch ein Online-Shop auf der Website integriert und die eigenen Lagerkapazitäten erweitert.
Der Online-Händler will seinen hochprofessionellen Auftritt daher jetzt auch mehrsprachig in Europa – vorrangig in vier Ländern in Südeuropa – in den Markt bringen. Aber auch der deutschsprachige Markt sei sehr verlockend, wie Privatsportshop-CEO Guillaume Bertel gegenüber outdoor.markt verriet. Auf der ISPO in München knüpften Bertel und vier Kollegen bereits neue enge Kontakte zu den Herstellern. Sie nutzten den weltweit größten Treffpunkt der Sportartikelbranche während vier Tagen versiert als Infoquelle und Sprungbrett. Geschäftsziel für 2014 ist ein Gesamtumsatz von 30 Millionen Euro. Der Umsatzanteil aus dem regulären Online-Shop soll zunächst auf 15 Prozent wachsen.
www.privatesportshop.com

Comments are closed.