The Lycra Company mit neuen Europa-Führungskräften

14. Juni 2021

The Lycra Company, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer Fasern und Technologielösungen für die Bekleidungsindustrie, hat einige neue Führungskräfte für Europa benannt.

Nicolas Banyols (Foto oben links) wurde zum Chief Commercial Officer (CCO) befördert. In dieser Funktion ist Banyols für die Umsetzung der Geschäftsstrategie entlang der globalen Wertschöpfungskette verantwortlich. An Banyols berichten werden die Commercial Leader im asiatisch-pazifischen Raum, in Nord- und Mittelamerika und in Südamerika sowie die Leiter der Geschäftsbereiche Nylon und Spezialpolyester des Unternehmens. Der gebürtige Franzose Banyols ist ein erfahrener Vertriebsleiter mit einer 25-jährigen Berufserfahrung in multinationalen Unternehmen. Er kam 2009 zur The LYCRA Company und war in verschiedenen Marketing- und Commercial-Rollen tätig, zuletzt als Vice President of Apparel für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie Südasien. Banyols ist in Genf ansässig.

Arnaud Ruffin (Foto oben rechts) wurde zum Vice President Brands und Retail ernannt.  Er wird für die globalen Downstream-Kundenprozesse zuständig sein und die Aufgabe haben, Wachstumsoptionen für das Unternehmen zu identifizieren und umzusetzen.  Zudem wird Ruffin das EMEA-Downstream-Kundenteam verantwortlich leiten und das nordamerikanische Downstream-Kundenteam unterstützen. Zuvor war Ruffin Commercial Director Brands und Retail EMEA. Während seiner zehnährigen Tätigkeit bei der The LYCRA Company hatte Ruffin verschiedene Funktionen in den Bereichen Marketing, globale Strategie und Commercial inne. Ruffin ist in Genf ansässig und wird an Banyols berichten. 

Alistair Williamson (Foto unten links)wurde zum Vice President EMEA und Südasien befördert. Zur Förderung der langfristigen Wertschöpfung wird  Williamson für die kommerziellen Aktivitäten in diesen Regionen verantwortlich sein. Er wird ebenfalls an Banyols berichten. Williamson ist seit 2007 bei der The LYCRA Company in verschiedenen Geschäftsbereichen in den Bereichen Marketing, Handel, Account Management und Sale tätig. Zuletzt war er Commercial Director EMEA für den Bereich Innerwear.  Davor war er für den Faserhersteller Nurel in Spanien und Imperial Chemical Industries in Großbritannien tätig. Williamson ist in Barcelona ansässig.

Bereits im April gab das Unternehmen die Ernennung von Julien Born (Foto unten rechts) zum President und Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Er folgt auf David Trerotola, der in den Ruhestand getreten ist. Born wird das gesamte operative Geschäft leiten. Der gebürtige Schweizer trat 2007 in das Unternehmen ein. Zuletzt leitete er das Bekleidungsgeschäft des Unternehmens, indem er die globale kommerzielle Organisation und die Produktionsanlagen verantwortete und dabei half, die R&D- und Innovationskapazitäten zu stärken. Born war lange Zeit in Asien, in Schanghai und Hongkong ansässig, von wo aus er über einen Zeitraum von acht Jahren für diese Region verantwortlich war. Julien Born blickt auf eine 24-jährige Karriere in den USA, Europa und Asien zurück, sowohl als Führungskraft in großen multinationalen Unternehmen als auch als Geschäftsinhaber einer Full-Service-Agentur für Unternehmenslizenzen. 

www.lycra.com

 

Foto: The Lycra Company

Tags:

Comments are closed.