Wechsel an der Spitze bei Deuter

02. Juli 2020

Robert Schieferle, bisher stellvertretender Geschäftsführer, übernimmt die alleinige Geschäftsleitung der Deuter Sport GmbH und löst somit Martin Riebel ab.

Seit 2012 führte Martin Riebel (Foto rechts), begeisterter Skifahrer und Bergsportler, erfolgreich die Geschäfte von Deuter. Gleichzeitig verantwortete er innerhalb der Schwan-Stabilo-Gruppe bereits den Teilbereich Outdoor, der folgende die Marken Deuter, Maier Sports, Ortovox und Gonso umfasst. Ab Juli konzentriert sich Riebel ausschließlich auf die Führung der Schwan-Stabilo-Outdoor-Gruppe (SSO), mit dem klaren Fokus, diese in den strategischen Bereichen Nachhaltigkeit, Markenattraktivität, internationale Reichweite und Digitalisierung weiterhin zu stärken.

Das Zepter bei Deuter hat Riebel am 1. Juli 2020 an den leidenschaftlichen Rennradfahrer Robert Schieferle (links) übergeben, der seine Karriere schon vor über 30 Jahren bei Deuter begonnen hat. Seit 2016 ist er stellvertretender Geschäftsführer und verantwortete bereits den globalen Vertrieb, die Produktabteilung und das Supply Chain Management. Schieferle ist bekannt als absoluter Teamplayer. Als neuer Geschäftsführer hat er sich vorgenommen, gemeinsam mit dem Deuter-Team die Attraktivität der Marke, die digitale Transformation und die Nachhaltigkeitsstrategie weiter auszubauen. Berg- und Outdoorfans auf der ganzen Welt zu begeistern und die Marke in der urbanen Welt weiter zu entwickeln sind weitere wichtige Ziele. Die neuen Produkte der Saison 2021 und das neue Logo bieten hierfür eine hervorragende Basis und Einstieg in eine neue Ära.

www.deuter.com

Comments are closed.